Inhalt

Würde Mozart noch leben, er wäre sicher auch als Ehrengast mit dabei: Rolando Villazón feiert am 22. Februar 2022 seinen 50. Geburtstag! Berühmte Wegbegleiter:innen wie Plácido Domingo, Regula Mühlemann und Charles Castronovo zelebrieren ihn bei seiner festlichen Benefiz-Gala im Haus für Mozart. Die Camerata Salzburg spielt unter der Leitung von Giedre Šlekyte. Auf dem Programm stehen - natürlich - Werke von Mozart, aber auch Beliebtes und Gerngehörtes aus Giuseppe Verdis Opern "Falstaff" und "Don Carlos", Gioacchino Rossinis "Barbier von Sevilla", sowie populäre Lieder aus Europa und Mexiko.

Rolando Villazón ist ein künstlerischer Tausendsassa: gefeierter Tenor, erfolgreicher Künstlerischer Leiter der Internationalen Stiftung Mozarteum und Intendant der Mozartwoche sowie leidenschaftlicher Clown - aber vor Allem passionierter Mozart-Verehrer und feiert wohl deswegen diesen besonderen Geburtstag in Wolferls Geburtsstadt.

Details

  • Produktionsjahr:

    2022

  • Kategorie:
  • Genres:
  • Altersfreigabe:

    0+

  • Audiosprache:

    Deutsch

  • Untertitelsprache:

    keine Untertitel

  • Ort:
  • Land:

    Österreich

Empfehlungen

Zugehörige Kollektionen

Promotion image Promotion image

Vergangene Live-Events