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Willkommen beim fidelio Support. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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Kann ich fidelio kostenlos testen?
Sie können fidelio im Rahmen eines 14-Tage-Test-Abos kostenlos und ohne automatische Abo-Verlängerung testen.
Gibt es bei fidelio ein Abonnement?
Ja, mit unserem fidelio Abonnement können Sie unser vielfältiges Angebot unlimitiert und jederzeit nutzen. Sie können sich zwischen einem Monats-, einem 3 Monats- und einem Jahres-Angebot entscheiden. Hier geht’s zum fidelio- Abonnement.
Wie kann ich mich bei fidelio registrieren?
Klicken Sie auf Registrieren und wählen Sie zwischen einer Anmeldung für unseren 14 Tage Gratis-Test oder für ein Abonnement. Unter Benutzerkonto anlegen haben Sie dann die Möglichkeit, Ihr persönliches Benutzerkonto einzurichten.
Ist die Registrierung bei fidelio mit Kosten verbunden?
Nein, die Registrierung selbst ist kostenlos. Zu Beginn haben Sie die Möglichkeit unser Angebot 14 Tage unverbindlich zu testen. Nachdem Sie sich von unserem Angebot überzeugt haben, können Sie sich zwischen einem Monats-Abonnement, einem 3 Monats- Abonnement und einem Jahres- Abonnement, jeweils zu den entsprechenden Preispunkten, entscheiden.
Wo kann ich das Programm von fidelio einsehen?
Sie können das gesamte Archiv der Klassithek, das Programm unseres 24-Stunden Tune-In Kanals, bevorstehende Live-Events sowie Hintergrundinformationen zu den Produktionen, Künstlerinnen und Künstlern, Orchestern, Dirigenten, Festivals und Klassikinstitutionen im Rahmen eines 14-Tage-Test-Abos kostenlos und ohne automatische Abo-Verlängerung einsehen.
Wie schützt fidelio meine Daten?
Eine aktuelle Version unserer Datenschutzrichtlinie finden Sie unter Datenschutz bzw. in unseren AGBs. Prinzipiell gilt: Ihre personenbezogenen Daten werden nicht zu vertragsfremden Zwecken oder an vertragsunabhängige Dritte weitergegeben.
Wie kann ich meine Benutzerdaten bzw. mein Passwort ändern?
Änderungen an Ihren Benutzerdaten oder Ihrem Passwort können Sie direkt in Ihrem Konto vornehmen. Klicken Sie dazu, wenn Sie eingeloggt sind, auf den Menüpunkt Benutzerkonto bearbeiten.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Klicken Sie auf LOGIN. Unter Passwort vergessen? haben Sie die Möglichkeit, Ihre Emailadresse einzugeben. Sie erhalten von uns dann umgehend einen Link zugeschickt, mit dem Sie Ihr altes Passwort zurücksetzen und ein neues festlegen können.
Wie kann ich mein Benutzerkonto bei fidelio dauerhaft löschen?
Schade, dass Sie Ihr Benutzerkonto löschen möchten. Waren Sie mit unserem Angebot nicht zufrieden? Wenn ja, lassen Sie uns doch bitte wissen, warum. Vielleicht gibt es etwas, das wir ändern können, um unseren Service für Sie noch attraktiver zu machen. Sollte Ihr Entschluss jedoch feststehen, dann schreiben Sie uns einfach ein Email an support@myfidelio.at. Wir werden Ihrem Wunsch umgehend nachkommen.
In welchen Ländern kann ich fidelio empfangen?
Sie können fidelio in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen.
Wie kann ich mich für den fidelio-Newsletter registrieren?
Klicken Sie auf die fidelio-Startseite, scrollen Sie nach unten und klicken Sie unter Newsletter auf JETZT BESTELLEN.

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Wie schließe ich ein Abonnement ab?
Klicken Sie auf Tarife und Preise, wählen Sie ein Abo-Modell Ihrer Wahl und klicken Sie auf ABSCHLIESSEN.
Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
Bei fidelio können Sie Ihr Abonnement mit Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners Club) oder Paypal kaufen.
Ist online bezahlen bei fidelio wirklich sicher?
Ja, fidelio verwendet für den Bezahlvorgang die zertifizierten Ogone Payment Services (https://payment-services.ingenico.com/int/de/). Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Ihre Daten bei der Speicherung, Verarbeitung und Übertragung jederzeit bestmöglich geschützt sind.
Wie komme ich zu meinem 15% Ö1- und RSO-Freunde- Rabattcode?
Als Ö1-Clubmitglied lautet ihr persönlicher Rabattcode OE1-Mitgliedsnummer. Wenn Sie ein Freund des RSO sind, dann schreiben Sie an support@myfidelio.at. Danach erhalten Sie von uns Ihren 15% Rabattcode, den Sie im Rahmen des Bestellvorganges einlösen können.
Verlängert sich mein Abo automatisch?
Ihr Abo ist unbefristet und verlängert sich automatisch um den gewählten Zeitraum unabhängig davon, ob Sie sich für ein 30-Tage, 90 Tage oder 365 Tage Abo entschieden haben.
Wie kann ich mein fidelio- Abonnement kündigen?
Ihr Abonnement ist unbefristet und verlängert sich automatisch. Um Ihr Abonnement zu kündigen, gehen Sie bitte unter Ihrem Benutzerkonto auf Meine Daten. Unter dem Punkt " Abonnement-Details" können Sie Ihr Abonnement kündigen. Im Anschluss bekommen Sie von fidelio eine E-Mail-Bestätigung für die erfolgreich durchgeführte Kündigung zugeschickt. Das Abonnement bleibt nach Kündigung bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums noch aktiv und Sie können bis dahin weiter unser umfassendes Angebot genießen.
Kann ich ein fidelio-Abonnement schenken?
Ja. Sie können eine personalisierte Geschenkkarte erstellen und an den gewünschten Empfänger per Email verschicken oder zu Hause ausdrucken. Hier bestellen Sie ein fidelio-Geschenkabo.
Wie kann ich mein fidelio-Geschenkabonnement einlösen?
Sie haben einen Geschenk-Code erhalten und möchten diesen einlösen. Hier lösen Sie Ihren Geschenk-Code ein.
Kann ich mein Abo-Modell wechseln?
Sie können Ihr Abo-Modell wechseln, indem Sie Ihr bestehendes Abonnement kündigen und ein neues abschließen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Abonnement bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums aktiv ist. Ein neues Abo kann erst nach Ablauf des bestehenden Abos abgeschlossen werden.
Ich habe ein Crescendo Jahresabonnement abgeschlossen.
Wenn Sie ein Jahresabonnement von Crescendo abgeschlossen haben, erhalten Sie einen kostenlosen 90 Tage Zugang auf fidelio. Um diesen einzulösen, registrieren Sie sich bitte hier und tragen Sie den erhaltenen Geschenkcode beim Aboabschluss bei Bezahlung in das Feld "Crescendo" ein.

Haben Sie technische Fragen?

Welche Internetverbindung-Anforderungen brauche ich?
Da fidelio eine audiovisuelle Streaming-Plattform ist, benötigen Sie auf allen Endgeräten eine stabile Verbindung zum Internet, am besten WLAN. Eine Liste der Geräte und die schrittweise Anleitung der Einrichtung finden sie hier.
Wie funktioniert fidelio auf meinem PC oder MAC?
Für einen störungsfreien Empfang von fidelio, benötigen Sie die aktuellste Version Ihres Browsers. fidelio lässt sich auf Firefox, Google Chrome, Safari und dem Internet Explorer problemlos abrufen. Informieren Sie sich hier für genaue technische Anleitungen.
Wie funktioniert fidelio auf meinem TV-Gerät, Smartphone und Tablet?
Informieren Sie sich hier, wie Sie ihr gewünschtes Endgerät mit fidelio verbinden.
Auf wie vielen Geräten kann ich fidelio gleichzeitig nutzen?
Sie können fidelio auf 4 Endgeräten gleichzeitig nutzen.
Welche Zusatzfunktionen kann ich nutzen?
Um Ihr Streaming-Erlebnis noch besser zu gestalten, informieren Sie sich hier über unsere tollen Zusatzfunktionen.
Kann ich Programme aufnehmen oder herunterladen?
Nein. Aus lizenzrechtlichen und technischen Gründen ist es nicht möglich Programme aufzunehmen oder herunterzuladen.
In welchen Bild- und Tonformaten können die Programme von fidelio angesehen werden?
Bild- und Tonformate passen sich automatisch an die verfügbare Bandbreite Ihres Internet-Anschlusses an. Sie haben alternativ die Möglichkeit, beim Abrufen eines Programms diese Einstellung manuell vorzunehmen. Hier erfahren Sie, welche Qualitätsstufen eingestellt werden können.
Wie kann ich Untertitel aktivieren?
Erfahren Sie hier, wie Sie Untertitel im jeweiligen Programm aktivieren können.
Ich habe Bild- & Tonprobleme, was kann ich tun?
Bild- & Tonprobleme können, je nach Endgerät, unterschiedliche Ursachen haben. Häufige Ursachen sind beispielsweise eine zu langsame Internetverbindung, veraltete Betriebssysteme oder nicht aktualisierte Browser. Sollte dies in Ihrem Fall nicht zutreffen, dann wenden Sie sich an unseren Kunden Support und geben Sie uns bekannt, auf welchem Endgerät Sie fidelio nutzen.

Haben Sie Fragen zu den Live-Events?

Warum bin ich nicht berechtigt ein Live-Event zu sehen?
In seltenen Fällen kommt es vor, dass die Übertragungsrechte eines Live-Events nur für Österreich gelten. In diesem Fall wären Deutschland und die Schweiz nicht berechtigt das Live-Event zu sehen.
Werden Live-Events später in das Archiv der Klassithek aufgenommen?
Sollte aus lizenzrechtlichen Gründen nichts dagegen sprechen, werden alle Live-Events in die fidelio-Klassithek aufgenommen und sind für unsere Abonnenten jederzeit abrufbar.
Wie bekomme ich Soforthilfe bei Empfangsproblemen?
Sollten Sie nicht lösbare Empfangsprobleme während eines Live-Events haben, dann kontaktieren Sie unseren Customer Support unter folgender Nummer: +43 1 87070 12996

Sie haben keine passende Antwort auf Ihre Frage bekommen?

Keine Sorge, unser Customer Support kümmert sich um Ihre Anliegen und wird Sie so bald wie möglich kontaktieren.

Customer Support Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag jeweils von 8.30 – 17.00 Uhr

Telefon: +43 1 87070 12996

Email: support@myfidelio.at

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